Motor: 5,0L / 8 Zyl. / 272KW / 370PS
Getiebe: 3 Gang Automatik
Laufleistung: 88000mls
Farbe: Blau
Zustand: Classic Data 1
1965 Ford Mustang Fastback 302 CUI V8
Dieser sehr schöne, Ford Mustang Fastback wurde aus den USA importiert und anschließend komplett restauriert. Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand, alle typischen problemstellen beim Mustang wurden fachgerecht instandgesetzt. Im Zuge der Restaurierung wurde der Wagen auch komplett neu lackiert. Die Innenausstattung wurde sehr sauber überarbeitet, Sitzbezüge, Türverkleidungen, Teppich und Armaturenbrett neu und gemäß Pony Ausstattung. Das absolute Highlight ist der neu Aufgebaute 302 CUI Motor mit ca. 370PS am Prüfstand. Das C-4 Automatikgetriebe schaltet weich durch alle Gänge. Die Servolenkung funktioniert ebenfalls tadellos. Im Zuge des Motorumbaus wurde auch eine Wilwood Scheibenbremse mit 4-Kolbensätteln and der VA verbaut. Edelstahl - Doppelrohrauspuffanlage mit fettem Sound. 2-Kreis Bremsanlage mit Bremskraftverstärker, 14“ Magnum 500 Felgen mit BF-Goodrich „White Letter“ Bereifung. Wer auf der Suche nach einem sofort einsatzbereiten und zuverlässigen Mustang ist, sollte mit diesem 65’er Fastback wahre Freude haben. Fahrzeug kommt inkl. HU und H-Zulassung und kann auf Wunsch auch angeliefert werden. Alles in allem ein „Turn-Key“ Fahrzeug, reinsetzen – losfahren – und spaß haben.
Motor: 5L / 6 Zyl. / 68KW / 92PS
Getiebe: 3 Gang Schaltgtriebe
Laufleistung: 31550mls
Farbe: Cario Green
Zustand: Classic Data 1
Wir bieten Ihnen hier einen der majestätischsten und schönsten Buicks der 20er und 30er Jahre an! Das Fahrzeug wurde von uns persönlich in den USA begutachtet und ist nun ganz frisch in Deutschland angekommen. Ein sorgfältig restauriertes Beispiel eines 1929er Buick 29-58, 5 Passenger Doctor's Coupé, das aus der persönlichen Sammlung eines Buick-Enthusiasten stammt. Dieser Enthusiast hat dieses Auto auf höchstem Niveau restauriert, was zu einem Auto geführt hat, das in jeder Hinsicht makellos zu sein scheint. Der einzige Grund, warum der letzte Besitzer das Auto losließ, war, dass er zwei dieser wundervollen Coupés auf einmal restaurierte, aber nur eines behalten wollte! Dies bedeutet, dass der nächste Besitzer die Chance hat, einen schlüsselfertigen 1929 Buick zu besitzen, der auf höchstem Niveau restauriert wurde. Dieses besondere Auto verfügt über eine attraktive zweifarbige grüne Lackierung mit üppigen Kotflügeln, die mit zweiseitig montierten Ersatzreifen geschmückt sind. Der Lack und das Chrom sind in absolut wunderbarem Zustand. Kosmetisch geht es einfach nicht besser! Das Auto fährt derzeit auf breiten Weißwand-Reifen, die sich in neuwertigem Zustand befinden. Mechanisch ist das Auto wie neu. Das Auto läuft und fährt wunderbar. Es stoppt gut und schaltet so sanft wie möglich durch die Gänge. Der 6 Zyl. Motor ist bis zum Concours-Finish sehr detailliert und das Auto wird während der Fahrt nie heiß. Der Innenraum ist ebenso beeindruckend wie der Außenbereich mit Stoffbezügen aus Mohair (Wolle der Angora Ziege) und einem klappbaren „Butlersitz“ im Beifahrersitzbereich mit einem wunderschönen Rücksitz mit Blumenvasen und wunderschönen Fenstervorhängen. Der Innenraum verfügt auch über eine Chromfußstütze für den Fondpassagier.
Motor: 5,2L / 8 Zyl. Reihe / 96KW / 130PS
Getiebe: 3 Gang Schaltgetriebe
Laufleistung: 88000mls
Farbe: Sandringham Maroon
Zustand: Classic Data 2
Ab 1936 erschien die Serie 60 komplett überarbeitet. Die Anzahl der Aufbauten wurde auf fünf begrenzt (eine viertürige Limousine, drei zweitürige Coupés und ein zweitüriges Cabriolet) und es kam ein neuer Name: Die Serie 60 erhielt den Beinamen Century. Neu war auch ein größerer 8-Zylinder Motor mit 5247 cm³ Hubraum und einer Leistung von 120 PS (88 kW) bei 3200 min−1. Alle Buick waren in diesem Jahr erstmals mit hydraulischen Bremsen an allen vier Rädern ausgestattet.
1937 erhielten die Wagen eine neu gestylte Kühlermaske mit stärkerer V-Form und einer mittig vertikal verlaufenden Chromleiste. Der Radstand wurde auf 3200 mm verlängert und als zusätzliche Aufbauten gab es wieder einen viertürigen Phaeton und eine zweitürige Limousine. Die Motorleistung legte auf 130 PS (96 kW) zu und der Century überschritt damit als erster Buick mit 162 km/h Höchstgeschwindigkeit die magische 100 mph – Grenze.
Dieses sehr authentische Exemplar zeigt nach einer Restaurierung vor ca. 30 Jahren eine schöne Patina und ist technisch in einem sehr guten Zustand. Der majestätische 8-Zylinder läuft wie ein Uhrwerk und das 3-Gang Schaltgetriebe verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig. Die Bremsanlage wurde frisch überarbeitet, neue Bremsbeläge und Radzylinder. Auch die beiden Ersatzräder sind mit Weißwandreifen ausgestattet. Die Karosserie und der Rahmen sind in einem sehr guten Zustand, der Lack zeigt nach 30 Jahren ein wenig Patina ist aber dennoch sehr ordentlich. Für weitere Fragen zum Fahrzeug stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Weitere Pre-War Oldtimer im Verkauf.